location: Kiesgrube
fotoshootings in Abgrabungen von Kies und Sand

Karibische Strände, auf denen Topmodels neueste Kreationen präsentieren, sind aus Modemagazinen hinlänglich bekannt. Aber high heels und modische outfits in Sand- und Kiesgruben, in denen Betonrohstoffe produziert werden? In denen LKWs und Radlader, Siebanlagen und Schöpfräder, Kies- und Sandhalden das Bild prägen?  Kann denn das zusammenpassen?

Und ob ! Wer mit dem Blick für reizvolle Perspektiven in einer Abgrabung auf Erkundung geht, wird auch hier Wüstenmotive entdecken. Es ist vor allem die gestaltende Kraft des Windes, die Sandhalden in „Dünen“ verwandelt, die die Oberflächen schleift und glättet und mit den typischen Sandrippeln überzieht und so attraktive Hintergründe für unsere "sand-Girls" schafft. Bei besonderen Lichtverhältnissen können sich dann selbst graue Sandhalden scheinbar in rötlich gefärbte Sahara-Dünen verwandeln. Dazu Models, die auch vor Herausforderungen auf Sand nicht zurückschrecken, und Kieswerker, die schon mal Hilfestellung leisten .. und ein Fotoshooting in der Kiesgrube kann attraktive Bilder produzieren. Naßabgrabungen bieten dazu im Sommer für die versandeten Akteure nach einem Shooting noch eine Annehmlichkeit: eine erfrischendes Bad im Kiesteich ;)

Ein besonderes Dankeschön an die Betriebsleitungen der beteiligten Sand- und Kieswerke für die Genehmigung der Aufnahmen !